Schweißaufsichtspersonen aus dem Bereich Apparatebau, Metallbau, Fahrzeugbau, Stahlbau, Stahlleichtbau, Stahlrohrbau, Kranbau und Brückenbau, außerdem Konstrukteure, Mitarbeiter von Ingenieurbüros, Prüfingenieure und alle, die sich mit Qualitätssicherung in der Schweißtechnik befassen.
Wirtschaftliches und qualitätsbewusstes Schweißen setzt voraus, dass aufbauend auf dem Bewährten nach dem neuesten Stand der Schweißtechnik gearbeitet wird. Um im europäischen Binnenmarkt zu bestehen, werden an den Personenkreis, der sich mit Schweißtechnik und Qualitätssicherung befasst, besondere Anforderungen gestellt.
Im Rahmen der Tagung werden neue Normen und Vorschriften vorgetragen und deren Umsetzung in die Praxis diskutiert. Themenkomplexe wie Korrosionsschutz, Schrauben und Bemessung werden im Kontext zu vorgegebenen Regelwerken gestellt und aktuelle Bauvorhaben vorgetragen.
Durch Teilnehmer aus dem In- und Ausland wird ein Erfahrungsaustausch auf internationaler Ebene in deutscher Sprache ermöglicht.
Jeder Teilnehmer erhält eine Teilnahmebescheinigung.
Bitte teilen Sie uns bei der Anmeldung mit:
- Ihre E-Mail-Adresse hinsichtlich Dokumentendownload